MTB-Weltcup Albstadt

Teil 2 meiner Misson 2019 so verschiedene Radsportdisziplinen wie möglich live zu erleben. Nach dem Straßenrennen bei der Tour de Romandie habe ich letzte Woche einen Abstecher zum Mountainbike gemacht. Der Weltcupauftakt im, für mich nahe gelegenen, Albstadt bot hierfür eine hervorragende Gelegenheit die ich natürlich nutzen wollte.

Allerdings hatte am letzten Sonntag Petrus ein gehöriges Wörtchen mitzureden gehabt. Mit den Damen, sowohl U23 als auch Elite, hatte er noch ein Einsehen, den Herren schickte er dann kurz nach dem Start einen heftigen Wolkenbruch. Keine einfachen Bedingungen für Fahrer, Fotografen und Fans. Doch so sind auch einige außergewöhnliche Aufnahmen entstanden die die Charakteristik dieser Disziplin gut zum Ausdruck bringen.

 

Weiter geht es für mich allerdings dann wieder auf der Straße - nächster Stopp ist dann der GP des Kantons Aargau am 13.Juni. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0