Schweizer Straßenmeisterschaften 2019

Letzten Sonntag sind in den meisten Ländern die nationalen Meister ermittelt worden. Natürlich auch in der Schweiz. Wie jedes Jahr wollte ich auch diesmal wieder dabei sein wenn, diesmal in Fischingen im Thurgau, der Mann ermittelt wird, der in den nächsten 12 Monaten das besondere Trikot mit dem Schweizer Kreuz wird tragen dürfen. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich die Hitze ein wenig abgeschreckt hat und ich das Damen-Rennen, da schon sehr früh gestartet worden war, geschwänzt habe. Aber immerhin gibt es ein paar Fotos von der Siegerehrung und der Siegerehrung.

Das Rennen der Herren war für mich ein besonderes Highlight als Fotografin weil in diesem Jahr mit Sébastien Reichenbach mein persönlicher Favorit gewonnen hat. Ich begleite die Karriere des Wallisers schon seit Jahren und sein letzter Sieg liegt 6 Jahre zurück. Umso schöner und emotionaler war es für mich, bei seine größten Erfolg dabei sein zu dürfen. Ich hab natürlich auch die Gelegenheit genützt und ihm anschließend persönlich gratuliert. 

So wurde dieser heiße und für Fahrer, Fotografen, Fans ...äußerst anstrengende Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Für mich geht es bereits am Mittwoch und am Donnerstag weiter - bei der Tour de France, die quasi fast an meiner Haustüre, in den Vogesen, vorbei kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0