05. August 2018
Die Tour Alsace ist zwar nur ein relativ kleines Rennen. Doch viele Fahrer, die hier zu Beginn ihrer Karriere am Start standen und auch siegreich waren sind heute Stars und aus dem Profiradsport nicht mehr wegzudenken. Deshalb und auch weil es quasi mein Heimrennen ist versuche ich jedes Jahr wenigstens bei einer Etappe dieses Rennens, das am Mittwoch bereits gestartet wurde, dabei zu sein. In diesem Jahr war es wieder die 4. Etappe, die Königsetappe. Ausgestattet mit einer neuen Kamera habe...
07. Juli 2018
Am vergangenen Sonntag war ich bei den Schweizer Straßenmeisterschaften in Schneisingen im Aargau zu Gast. In der Rubrik Cycling findet ihr Fotos vom Rennen der Herren Elite national und international, sowie vom Rennen der Damen. Ich lege nun eine kleine Live-Pause ein, werde aber auf live-radsport.ch als Bloggerin während der gesamten Verlauf der Tour de France aktiv sein. Rennbilder gibt es dann wieder in vier Wochen, dann werde ich bei meiner "Heimrundfahrt", der Tour Alsace, dabei sein.
23. Juni 2018
Leider mit etwas Verspätung gibt es heute die Bilder von der 9. und abschließenden Etappe der Tour de Suisse. Bilder vom Start des Einzelzeitfahrens und von den abschließenden Siegerehrungen. Wie immer zu finden in der Rubrik "cycling". Auf die nächsten Bilder müsst Ihr aber nicht lange warten - nächsten Sonntag geht es für mich bereits weiter bei den Schweizer Straßenmeisterschaften in Schneisingen.
16. Juni 2018
Die Tour de Suisse ohne mich? Geht nicht! Deshalb habe ich mich heute früh auf den Weg gemacht zum Finale des Rennens um die letzten beiden Etappen live mitzuerleben. Heute gab es eine relativ kurze und flache Etappe Etappe rund um Bellinzona. Ich war mit meiner Kamera dabei und habe Eindrücke gesammelt die ihr wie immer in der Rubrik Cycling anschauen könnt. Morgen folgt dann die Schlussetappe mit einem Einzelzeitfahren.
20. Mai 2018
Wer sich schon auf meine Fotos vom MTB-Weltcup in Albstadt gefreut hat den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Seit gestern quält mich ein Magen-Darm-Infekt der es leider unmöglich gemacht hat heute nach Albstadt zu fahren. Wohin es mich als nächstes verschlagen wird ist noch nicht klar. Auch den GP des Kantons Aargau werde ich in diesem Jahr (aus beruflichen Gründen) nicht besuchen können. Aber es wird sicher bald wieder Bilder von mir geben! Bis dahin ...!
19. Mai 2018
Ab sofort findet Ihr hier eine ausführliche Datenschutzerklärung gemäß der neuen europäischen Datenschutzrichtlinien.
05. Mai 2018
Am vergangenen Dienstag war ich beim großen deutschen Radklassiker Eschborn-Frankfurt zu Gast. Ich habe die Gelegenheit genutzt in einem der Pressefahrzeuge mitfahren zu können und konnte so ganz entspannt nicht nur Eindrücke an Start und Ziel sondern auch von verschiedenen Punkten an der Strecke sammeln. Das Highlight war dabei sicher unser Stopp an der Bergwertung Mammolshain. Die Bilder von diesem Tag findet Ihr wie immer in der Rubik "cycling". Ein besonderes Special gibt es dort...
29. April 2018
Teil 3 meiner Stippvisite zur Tour de Romandie. Am gestrigen Samstag habe ich auf der 4. Etappe rund um Sion wieder viele Eindrücke gesammelt und mit meiner Kamera festgehalten. Bilder von der Einschreibung, der Strecke und nach dem Zieleinlauf findet Ihr in der Rubrik "cycling". Am heutigen Sonntag bin ich nun, um in der Radsportsprache zu bleiben, DNS. Aber auch nur weil es bereits in zwei Tagen für mich weiter geht beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt.
27. April 2018
Bei traumhaftem Wetter ging es für mich heute weiter bei der Tour de Romandie mit dem Einzelzeitfahren nach Villars 'Ollon. Ich habe an der Strecke Eindrücke von dieser besonderen Radsportdisziplin eingefangen.
26. April 2018
Gestern hat für mich die Live-Straßen-Saison begonnen. Einen ersten Appetit-Happen gab es auf der 1. Etappe der Tour de Romandie im nahegelegenen Zielort Delémont im Jura. Zwei anspruchsvolle Schlussrunden ließen das Radsportherz höher schlagen. Ich war mit meiner Kamera dabei. Heute gönne ich mir eine kleine Pause bevor es morgen und übermorgen weitergeht.

Mehr anzeigen