08. September 2019
Die Stars von morgen zu Gast in der Schweiz! Der GP Ruebliland ist eines der wichtigsten Rennen in der Junioren-Klasse und viel Stars von heute haben hier in jungen Jahren bereits Erfolge gefeiert. Ein Grund mehr für mich dieses Rennen der deutlich bekannteren Deutschland-Tour vorzuziehen. Ich war am zweiten Tag der 3-tägigen Rundfahrt zu Gast. Am Vormittag wurde eine 68,5 km lange, wellige Etappe. Am Nachmittag folgte dann ein 9 km langes Einzelzeitfahren. Radsport pur also und ich mit...
01. September 2019
Vor 8 Tagen, am 24.08., war ich beim Mountainbike-Marathon "Grand Raid BCVS" im Wallis zu Gast. Bereits zum dritten Mal durfte ich das Rennen mit meiner Kamera begleiten. Ein großes Privileg, da unsere Gruppe aus Journalisten und Fotografen per Helikopter zu verschiedenen Punkten an der Strecke geflogen wurde. Dies bot die besondere Möglichkeit das Rennen an ganz besonderen Orten und Passagen in Bildern festzuhalten. Nicht zuletzt am höchsten Punkt der Strecke, dem 2787 Meter hohen Pas de...
11. August 2019
Am vergangen Wochenende war ich wieder im Elsass unterwegs. Der Kontrast zur großen Tour de France knapp 3 Wochen zuvor hätte nicht größer sein können, denn die Tour Alsace befindet sich quasi am "anderen Ende" der Kategorien im Radsport, ist in der Kategorie 2.2., der untersten Kategorie, angesiedelt. Doch das Rennen hat Charme und die familiäre Atmosphäre ist immer etwas besonderes. Und das Rennen wird häufig von Fahrern gewonnen die eine große Zukunft vor sich haben und die in ein...
12. Juli 2019
Was hat dieser Seite bislang gefehlt? Richtig! Fotos von der Grand Tour! Was daran liegt dass mir kleinere Rennen eher am Herzen liegen bzw. mir als Fotografin deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Ganze 3 Jahre ist es her, dass ich zuletzt bei der Tour de France zu Besuch war. Dieses Jahr habe ich die Gelegenheit genutzt mal wieder einen Abstecher zur Tour zu machen. Urlaub und der günstigen Streckenführung, die die Tour sehr nah an meine Heimat brachte, sei dank. In der Rubrik "cycling"...
07. Juli 2019
Letzten Sonntag sind in den meisten Ländern die nationalen Meister ermittelt worden. Natürlich auch in der Schweiz. Wie jedes Jahr wollte ich auch diesmal wieder dabei sein wenn, diesmal in Fischingen im Thurgau, der Mann ermittelt wird, der in den nächsten 12 Monaten das besondere Trikot mit dem Schweizer Kreuz wird tragen dürfen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich die Hitze ein wenig abgeschreckt hat und ich das Damen-Rennen, da schon sehr früh gestartet worden war,...
22. Juni 2019
Kurz vor dem Finale morgen kommen heute von mir die Bilder von der 2. Etappe der Tour de Suisse in Langnau. Da ich ja nur "nebenbei" als Fotografin unterwegs bin und diese Woche beruflich viel um die Ohren hatte war es mir leider nicht möglich die Bilder früher zu veröffentlichen. Die 2. Etappe führt auf einem Rundkurs mit zwei schweren Anstiegen rund um Langnau im Emmental, dreimal mussten die Fahrer diesen Kurs bewältigen. Ich habe wieder Eindrücke vom Start und Ziel sowie von der...
20. Juni 2019
Mit etwas Verspätung kommen heute die Fotos vom Auftakt der Tour de Suisse in Langnau. Heute die Aufnahmen vom Einzelzeitfahren in Langnau, am Wochenende folgen dann noch Impressionen von der zweiten Etappe. Die Tour de Suisse ist quasi Pflichtprogramm und so war ich auch in diesem Jahr wieder vor Ort. Eigentlich war geplant das finale Wochenende in Goms zu besuchen, kurzfristig habe ich mich aber umentschieden und bin zum Auftakt nach Langnau gereist. Am Samstag hab ich Eindrücke vor,...
14. Juni 2019
Der Juni ist ein Monat der vollgepackt ist mit interessanten Rennen. Natürlich kann ich mir die nicht entgehen lassen! In den nächsten knapp 3 Wochen werde ich eine kleine Tour durch die Schweiz machen und insgesamt 3 verschiedene Rennen besuchen. Den Anfang machte ich gestern beim GP des Kantons Aargau unweit der deutschen Grenze. Das Eintagesrennen ist ein absoluter Leckerbissen im Radsportkalender und durch insgesamt 11 Runden auch äußerst zuschauerfreundlich. Ich habe mit meiner Kamera...
26. Mai 2019
Teil 2 meiner Misson 2019 so verschiedene Radsportdisziplinen wie möglich live zu erleben. Nach dem Straßenrennen bei der Tour de Romandie habe ich letzte Woche einen Abstecher zum Mountainbike gemacht. Der Weltcupauftakt im, für mich nahe gelegenen, Albstadt bot hierfür eine hervorragende Gelegenheit die ich natürlich nutzen wollte. Allerdings hatte am letzten Sonntag Petrus ein gehöriges Wörtchen mitzureden gehabt. Mit den Damen, sowohl U23 als auch Elite, hatte er noch ein Einsehen,...
05. Mai 2019
Am gestrigen Samstag kehrte der Winter zurück. Weshalb die 4. Etappe der Tour de Romandie gekürzt und zwei Anstiege aus dem Programm genommen werden musste. Trotz widriger Bedingungen war ich wieder mit meiner Kamera dabei. Am Startort Lucens, wo Petrus noch ein Einsehen hatte, auf der Strecke und im Ziel, wo es heftig regnete, habe ich Eindrücke gesammelt und mit meiner Kamera festgehalten. Die heutige Schlussetappe, das Einzelzeitfahren in Genf, habe ich nach den letzten, sehr...

Mehr anzeigen