20. Mai 2018
Wer sich schon auf meine Fotos vom MTB-Weltcup in Albstadt gefreut hat den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Seit gestern quält mich ein Magen-Darm-Infekt der es leider unmöglich gemacht hat heute nach Albstadt zu fahren. Wohin es mich als nächstes verschlagen wird ist noch nicht klar. Auch den GP des Kantons Aargau werde ich in diesem Jahr (aus beruflichen Gründen) nicht besuchen können. Aber es wird sicher bald wieder Bilder von mir geben! Bis dahin ...!
19. Mai 2018
Ab sofort findet Ihr hier eine ausführliche Datenschutzerklärung gemäß der neuen europäischen Datenschutzrichtlinien.
05. Mai 2018
Am vergangenen Dienstag war ich beim großen deutschen Radklassiker Eschborn-Frankfurt zu Gast. Ich habe die Gelegenheit genutzt in einem der Pressefahrzeuge mitfahren zu können und konnte so ganz entspannt nicht nur Eindrücke an Start und Ziel sondern auch von verschiedenen Punkten an der Strecke sammeln. Das Highlight war dabei sicher unser Stopp an der Bergwertung Mammolshain. Die Bilder von diesem Tag findet Ihr wie immer in der Rubik "cycling". Ein besonderes Special gibt es dort...
29. April 2018
Teil 3 meiner Stippvisite zur Tour de Romandie. Am gestrigen Samstag habe ich auf der 4. Etappe rund um Sion wieder viele Eindrücke gesammelt und mit meiner Kamera festgehalten. Bilder von der Einschreibung, der Strecke und nach dem Zieleinlauf findet Ihr in der Rubrik "cycling". Am heutigen Sonntag bin ich nun, um in der Radsportsprache zu bleiben, DNS. Aber auch nur weil es bereits in zwei Tagen für mich weiter geht beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt.
27. April 2018
Bei traumhaftem Wetter ging es für mich heute weiter bei der Tour de Romandie mit dem Einzelzeitfahren nach Villars 'Ollon. Ich habe an der Strecke Eindrücke von dieser besonderen Radsportdisziplin eingefangen.
26. April 2018
Gestern hat für mich die Live-Straßen-Saison begonnen. Einen ersten Appetit-Happen gab es auf der 1. Etappe der Tour de Romandie im nahegelegenen Zielort Delémont im Jura. Zwei anspruchsvolle Schlussrunden ließen das Radsportherz höher schlagen. Ich war mit meiner Kamera dabei. Heute gönne ich mir eine kleine Pause bevor es morgen und übermorgen weitergeht.
01. April 2018
Vor einer Woche war ich zu Gast beim Weltcupfinale in der Nordischen Kombination in Schonach. Bevor die Athleten in den wohlverdienten Urlaub starten durften boten sie noch einmal Wintersport der Extraklasse! Dazu die finalen Siegerehrungen und ein Abschied von der aktiven Laufbahn - dieser Tag hatte einfach alles zu bieten! Sonnenschein und eine grandiose Stimmung sorgten für einen ganz besonderen Ausklang der Wintersportsaison. Ich war mit meiner Kamera dabei und habe viele Eindrücke...
15. März 2018
Vom 05. bis zum 07.03. habe ich eine kleine Städtetour unternommen. Mein Ziel war die Hauptstadt Berlin, eine Stadt die mich einfach mal interessiert und fasziniert hat. Und ich wurde nicht enttäuscht! Obwohl auch ich nicht von der Grippewelle verschont wurde (und leider hat mich das Übel in Berlin heimgesucht) konnte ich die wichtigsten Ort besuchen und mit meiner Kamera festhalten. In der Rubrik "more" findet Ihr nur, durch die Krankheit leider mit Verzögerung, Bilder vom Reichstag,...
18. Februar 2018
Zwar ist es schon eine Woche her, doch ich möchte Euch nicht vorenthalten, was ich letzte Woche beim Fasnachtsumzug in Emmendingen, also vor meiner Haustüre, an Bildern geschossen haben. Aus zeitlichen Gründen mit dieser Verspätung findet Ihr in der Rubrik "Specials" eine kleine Auswahl. Viel Spaß!
27. Januar 2018
Mit etwas Verspätung präsentiere ich heute die Fotos vom Cyclo-Cross Worldcup in Nommay am vergangenen Sonntag. Vor dem Weltcup-Finale morgen machten die Cracks der Szene in der letzten Woche Station im Osten Frankreichs. Ich war mit meiner Kamera dabei und habe die Rennen der Kategorien U19, U23, Damen und Herren Elite in Bildern festgehalten. Ich mache nun eine gut 3monatige Radsportpause. Die nächsten Bilder von Radrennen wird es dann von der Tour de Romandie Ende April geben. Aber ich...

Mehr anzeigen