20. Juni 2019
Mit etwas Verspätung kommen heute die Fotos vom Auftakt der Tour de Suisse in Langnau. Heute die Aufnahmen vom Einzelzeitfahren in Langnau, am Wochenende folgen dann noch Impressionen von der zweiten Etappe. Die Tour de Suisse ist quasi Pflichtprogramm und so war ich auch in diesem Jahr wieder vor Ort. Eigentlich war geplant das finale Wochenende in Goms zu besuchen, kurzfristig habe ich mich aber umentschieden und bin zum Auftakt nach Langnau gereist. Am Samstag hab ich Eindrücke vor,...
14. Juni 2019
Der Juni ist ein Monat der vollgepackt ist mit interessanten Rennen. Natürlich kann ich mir die nicht entgehen lassen! In den nächsten knapp 3 Wochen werde ich eine kleine Tour durch die Schweiz machen und insgesamt 3 verschiedene Rennen besuchen. Den Anfang machte ich gestern beim GP des Kantons Aargau unweit der deutschen Grenze. Das Eintagesrennen ist ein absoluter Leckerbissen im Radsportkalender und durch insgesamt 11 Runden auch äußerst zuschauerfreundlich. Ich habe mit meiner Kamera...
26. Mai 2019
Teil 2 meiner Misson 2019 so verschiedene Radsportdisziplinen wie möglich live zu erleben. Nach dem Straßenrennen bei der Tour de Romandie habe ich letzte Woche einen Abstecher zum Mountainbike gemacht. Der Weltcupauftakt im, für mich nahe gelegenen, Albstadt bot hierfür eine hervorragende Gelegenheit die ich natürlich nutzen wollte. Allerdings hatte am letzten Sonntag Petrus ein gehöriges Wörtchen mitzureden gehabt. Mit den Damen, sowohl U23 als auch Elite, hatte er noch ein Einsehen,...
05. Mai 2019
Am gestrigen Samstag kehrte der Winter zurück. Weshalb die 4. Etappe der Tour de Romandie gekürzt und zwei Anstiege aus dem Programm genommen werden musste. Trotz widriger Bedingungen war ich wieder mit meiner Kamera dabei. Am Startort Lucens, wo Petrus noch ein Einsehen hatte, auf der Strecke und im Ziel, wo es heftig regnete, habe ich Eindrücke gesammelt und mit meiner Kamera festgehalten. Die heutige Schlussetappe, das Einzelzeitfahren in Genf, habe ich nach den letzten, sehr...
03. Mai 2019
Ich melde mich zurück aus der Pause! Die Tour de Romandie ist für mich ein kleines Heimspiel. Aus persönlichen Gründen kann ich in diesem Jahr aber nur bei der heutigen und morgigen Etappe dabei sein. Aber die heutige Etappe war so vielseitig und abwechslungsreich so dass ich wieder jede Menge Eindrücke sammeln und mit meiner Kamera festhalten konnte. Noch eine kleine persönliche Anmerkung: Diesen Beitrag widme ich mich meinem letzte Woche verstorbenen Vater der mich in den letzten Jahren...
24. März 2019
Am vergangenen Sonntag habe ich mich nach Schonach im Schwarzwald aufgemacht um das Weltcupfinale in der Nordischen Kombination mit meiner Kamera zu begleiten. Zunächst war es sonnig, doch starke Windböen machten ein Skispringen unmöglich. Weshalb ich mir die Zeit damit vertrieben habe mit meiner Kamera festzuhalten was so um einen Wettkampf herum passiert. Seien es fußballspielende Athleten, die Fahnenkinder oder die Vorbereitungen des ZDF auf die Live-Übertragung. Dank des provisorischen...
24. Februar 2019
Die radsportliche Winterpause nutze ich gerade um ein wenig zu Entspannen und Kräfte zu sammeln. Dazu gehörte auch ein kleiner Winterurlaub. Vier Tage habe ich in Füssen im Allgäu verbracht und da ich nur mal mit Leib und Seele Fotografin bin habe ich natürlich die schönsten Motive mit meiner Kamera festgehalten. Entspannung pur und wunderbar um den Kopf frei zu kriegen und Kräfte zu tanken. Meine Kamera und ich haben Füssen unsicher gemacht, haben die märchenhaften Königsschlösser...
30. Dezember 2018
Traditionell lasse ich das Radsportjahr in heimatlichen Gefilden ausklingen. Jedes Jahr am 4. Advent findet in Reute nahe Freiburg das Rennen "Rund & Bike" statt. In diesem Jahr bei äußerst widrigen Wetterbedingungen, was die Athleten aber nicht abgehalten hat zahlreich an den Start zu gehen. Und auch viele Zuschauer trotzten dem Wetter. Und da durfte ich mit meiner Kamera natürlich nicht fehlen! Nun mache ich aber die, bereits angekündigte, Radsport-Pause. Bilder von Radrennen wird es...
24. November 2018
Am vergangenen Sonntag habe ich mich mal wieder aufgemacht um ein Cross-Rennen zu besuchen. Die EKZ-Cross-Tour hat inzwischen einen festen Platz im Kalender und bietet Cross-Sport vom feinsten! Ich habe mit meiner Kamera die Rennen in den verschiedensten Kategorien begleitet. Die Bilder davon sind wie immer in der Rubrik "cycling" zu finden. Allen voran die Pics vom Highlight des Tages - Kids-Cross. Eigentlich wollte ich nun eine längere Radsportpause einlegen und mich dem Wintersport widmen....
10. November 2018
An einem grauen Novembertag durch die alte Heimat streifen, durch das Herbstlaub hin zu den Plätzen an denen man als Kind viel Zeit verbracht hat. Auch das kann etwas schönes sein. Leider hatte ich aber meine Kamera nicht dabei, doch das Handy hat man ja immer in der Tasche. Deshalb sind diese Bilder jetzt nicht in der Qualität wie Ihr sie von mir gewohnt seit, aber ich wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten. In der Rubrik "Specials" findet ihr einige Impressionen von meinem kleinen...

Mehr anzeigen