29. April 2022
Nach 2 Jahren Pause war ich wieder bei der Tour de Romandie zu Gast. 2 Etappen haben ich miterlebt und mit meiner Kamera festgehalten. In diesem Jahr waren auch wieder Zuschauer zugelassen, eine Wohltat und ein wenig Normalität in schwierigen Zeiten. Die Bilder der Etappen 2 und 3 der Tour de Romandie findet Ihr in der Rubrik "cycling"
08. November 2020
In diesem Jahr ist es schwierig überhaupt Live-Events zu besuchen. Und so habe ich vor 3 Wochen noch einmal die Gelegenheit genutzt und habe die Rennen im Rahmen der EKZ-Cross-Tour in Bern am 18.10.20 besucht. Unter strengen Hygienevorschriften konnte die Veranstaltung durchgeführt werden. Doch in diesen Zeiten ist man einfach dankbar, dass überhaupt etwas stattfinden kann und so störte es nicht, dass man den ganzen Tag Maske tragen musste. Noch einem habe ich viele nette Leute getroffen...
10. Oktober 2020
Wie bereits angekündigt folgen heute die Fotos von der 20. Etappe der Tour de France. In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders als gewohnt und so war es doch etwas komisch Mitte September nach Frankreich zu fahren. Die Tage zuvor natürlich immer im Blick ob man überhaupt fahren kann oder nicht, denn ein Besuch einer Etappe in einem Risikogebiet kommt natürlich nicht infrage! Die Zufahrt zur Strecke war großzügig abgesperrt, Parkplätze früh ausgewiesen was einen gut 3/4-stündigen...
07. Oktober 2020
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen! Was nicht nur an Corona lag sondern auch daran, dass ich umgezogen bin und das, zusammen mit meiner Arbeit, viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen hat. Zwischenzeitlich war ich im Juli im Urlaub am Ammersee und im Wallis - diese Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, es wird aber noch eine Weile dauern. Ich war in der Zwischenzeit auch bei zwei Radrennen zuerst Anfang September beim GP Rüebliland, einen der wichtigsten Rennen...
19. April 2020
Nun soll sie also stattfinden die Tour de France, ab dem 29.08. soll das größte Rennen der Welt durch Frankreich rollen. Gefolgt von der WM und dem Giro und der Vuelta und, ach ja, die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Lombardei-Rundfahrt sollen dieses Jahr ja auch noch über die Bühne gehen! Die Radsportwelt jubelt. Und gibt dabei ein äußerst jämmerliches Bild ab! Während die Fußball-EM und Olympia längst für dieses Jahr abgesagt wurden hat die ASO...
16. Februar 2020
Letzte Woche war ich mal in ganz andere Mission mit meiner Kamera unterwegs! Die Mission hieß schlicht "Urlaub" und "Sightseeing". Dafür hatte ich mir München ausgesucht und dort 3 wunderbare Tage verbracht wo ich meine Leidenschaft voll ausleben und meinen Kopf mal wieder so richtig schön frei bekommen könnte. Das, was ich mit meiner Kamera eingefangen habe, möchte ich aber natürlich gerne mit Euch teilen. Und so findet Ihr in der Rubrik "more" eine kleine Auswahl an Fotos von meiner...
02. Februar 2020
An diesem Wochenende fand die Cross-WM in Dübendorf in der Schweiz statt. Leider konnte ich dort nicht dabei sein. Jedoch war ich vor 2 Wochen beim Cross-Weltcup in Nommay in den Vogesen zu Gast und präsentiere hier und heute, mit etwas Verspätung, die Bilder von dieser Veranstaltung. Wie immer zu finden in der Rubrik "cycling". In Sachen Radsport folgt nun eine etwas längere Pause bis zum 1. Mai, wo es für mich dann bei der Tour de Romandie auf der Straße weitergeht. Dazwischen warten...
01. Januar 2020
Etwas verspätet melde ich mich aus der kleinen Weihnachtspause zurück. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Festtage und seid gut ins neue Jahr gekommen. Kurz vor Weihnachten war ich zu Gast bei der Track-Cycling-Challenge in Grenchen. Ich habe dort die Wettbewerbe am zweiten Tag besucht und diese mit meiner Kamera festgehalten. Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "more cycling". Diese Rubrik ist neu und nur als Übergang gedacht, da ich aktuell an einer Überarbeitung meiner Homepage arbeite,...
15. Dezember 2019
Mit etwas Verspätung präsentiere ich heute die Fotos vom Flückiger-Cross in Madiswil vom 1. Adventssonntag. Diese kleine aber sehr familiäre Rennen, dem die Flückiger-Brüder ihren Namen geben, ist immer etwas besonders und so habe ich mich, nachdem ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte, wieder auf den Weg gemacht um Eindrücke der Rennen mit meiner Kamera festzuhalten. Diese findet Ihr wie immer in der Rubrik "cycling". Am Donnerstag geht es für mich dann radsportlich weiter, dann...
10. November 2019
Da ich nicht nur Radsportfotografin bin sondern auch immer die Schönheiten der Landstriche, in die mich meine Reisen zu den Rennen führen, im Bild festhalte möchte ich Euch heute noch ein paar Bilder aus Como präsentieren wo ich vor 4 Wochen im Rahmen des Rennens Il Lombardia unterwegs war. Momentan habe ich eine kleine Fotopause eingelegt und werde mich Anfang Dezember wieder mit Bilder vom Cross-Rennen in Madiswil zurückmelden.

Mehr anzeigen