24. November 2018
Am vergangenen Sonntag habe ich mich mal wieder aufgemacht um ein Cross-Rennen zu besuchen. Die EKZ-Cross-Tour hat inzwischen einen festen Platz im Kalender und bietet Cross-Sport vom feinsten! Ich habe mit meiner Kamera die Rennen in den verschiedensten Kategorien begleitet. Die Bilder davon sind wie immer in der Rubrik "cycling" zu finden. Allen voran die Pics vom Highlight des Tages - Kids-Cross. Eigentlich wollte ich nun eine längere Radsportpause einlegen und mich dem Wintersport widmen....
10. November 2018
An einem grauen Novembertag durch die alte Heimat streifen, durch das Herbstlaub hin zu den Plätzen an denen man als Kind viel Zeit verbracht hat. Auch das kann etwas schönes sein. Leider hatte ich aber meine Kamera nicht dabei, doch das Handy hat man ja immer in der Tasche. Deshalb sind diese Bilder jetzt nicht in der Qualität wie Ihr sie von mir gewohnt seit, aber ich wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten. In der Rubrik "Specials" findet ihr einige Impressionen von meinem kleinen...
01. November 2018
Vor knapp 2 Wochen habe ich schon die Fotos vom Rennen Il Lombardia veröffentlicht. Aber die Reise in die Lombardei ist für mich nie immer nur eine Reise zu einen der schönsten Radrennen der Welt sondern auch eine Reise in eine der schönsten Gegenden Europas und in die, für mich, wunderbarste Stadt in Italien. Deshalb veröffentliche ich heute noch ein paar Impressionen aus der Lombardei - vom Heiligtum der Radfahrer, der Madonna di Ghisallo, einem Ort der für mir sehr viel bedeutet und...
27. Oktober 2018
Am vergangenen Wochenende kehrte der Cross-Weltcup nach achtjähriger Pause in die Schweiz zurück. Da durfte ich natürlich nicht fehlen und so habe ich mich letzten Sonntag auf den Weg nach Bern gemacht um mit meiner Kamera Eindrücke von Rennen in vier Kategorien einzufangen. Das besondere an diesem Event war freilich die Location, die neben den Akteuren der Star der Veranstaltung war. Die Strecke verlief rund um das größte Freibad in Bern-Weyermannshaus, liebevoll "Weyerli" genannt. Vor...
20. Oktober 2018
Letzten Samstag endete für mich die Straßenradsaison beim Herbstklassiker Il Lombardia. Das Rennen mit dem schönen Beinamen "Rennen der fallenden Blätter" wurde allerdings bei wenig herbstlichen sondern vielmehr bei spätsommerlichen Temperaturen im Norden Italiens ausgetragen und zählt für mich zu den schönsten Rennen des Jahres. Natürlich war ich auch dieses Jahr wieder mit meiner Kamera dabei und habe viele Impressionen vom Rennen eingefangen. Und da die Gelegenheit günstig war und...
15. September 2018
Letztes Wochenende war ich wieder on tour, ein Kurztrip ins Jura stand an. Am Samstag habe ich die landschaftlichen Highlights dieser Region genossen, am Sonntag dann das Radrennen "Tour du Doubs". Es ist das einzige Rennen der von mir sehr geschätzten "Coupe-de-France-Wertung" das im Osten Frankreichs ausgetragen wird und somit auch das einzige Rennen dieser Serie das für mich ohne großen Aufwand erreichbar ist. Weshalb ich es mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Fotos vom Rennen...
01. September 2018
Meinen letzten Urlaubstag konnte ich noch einmal damit verbringen das zu tun was ich am liebsten mache - Radrennen fotografieren! Mein Ziel war die 1. Etappe des GP Ruebliland im Aargau, eines der wichtigsten Radrennen der Juniorenklasse. Das Rennen geht noch bis Sonntag, ich war allerdings nur gestern dabei, habe aber in familiärer Atmosphäre in Wittnau die Stars von morgen unter die Lupe, bzw. ins Visier meiner Kamera nehmen können. Ich bin mir sicher, dass wir dem ein oder anderen Namen...
28. August 2018
Bevor es am Wochenende wieder Rennbilder gibt folgen heute bis Donnerstag einige Bilder die ich auf meinen beiden letzten Reisen zu den Rennen gemacht habe und die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Den Anfang machen Aufnahmen aus dem Wallis das für mich inzwischen zu einer Art zweiten Heimat geworden ist. Teilweise sind die Bilder aus dem Helikopter aufgenommen worden. Morgen folgen dann Fotos vom Genfer See, wo ich unweit von Montreux mein Zelt aufgeschlagen hatte. Und am...
25. August 2018
Nachdem ich am Donnerstag bereits die 1. Etappe der Neuauflage der Deutschland-Tour besucht habe bin ich gleich in der Nähe von Bonn geblieben und war gestern dann nochmal am Start mit dabei bevor ich meinen Besuch vorzeitig beenden musste. Trotzdem habe ich eine wunderbare Veranstaltung erlebt die ich sicher noch lange in Erinnerung behalten werde. Fotos und Eindrücke vom gestrigen Start in Bonn findet Ihr wie gewohnt in der Rubrik "cycling". Nächste Woche gibt es noch einige Eindrücke von...
23. August 2018
Nach dem MTB-Event am Samstag war heute wieder Straßenradsport angesagt. Die Deutschland-Tour ist zurück und da konnte ich natürlich nicht fehlen. Die 1. Etappe von Koblenz nach Bonn endete mit einem Sprintfinale. Ich war am Start und im Ziel dabei und habe einige Eindrücke gesammelt - wie immer zu finden in der Rubrik "cycling". Morgen werde ich noch beim Start in Bonn dabei sein, danach werde ich meinen Besuch bei der Deutschland-Tour, aus privaten Gründen, schon wieder beenden.

Mehr anzeigen