10. November 2019
Da ich nicht nur Radsportfotografin bin sondern auch immer die Schönheiten der Landstriche, in die mich meine Reisen zu den Rennen führen, im Bild festhalte möchte ich Euch heute noch ein paar Bilder aus Como präsentieren wo ich vor 4 Wochen im Rahmen des Rennens Il Lombardia unterwegs war. Momentan habe ich eine kleine Fotopause eingelegt und werde mich Anfang Dezember wieder mit Bilder vom Cross-Rennen in Madiswil zurückmelden.
27. Oktober 2019
Am letzten Sonntag war ich in Bern zu Gast wo der Cross-Weltcup Station machte. Bei nahezu perfektem Cross-Wetter gab es Radsport pur zu erleben bei Rennen in vier verschiedenen Kategorien und vor einzigartiger Kulisse rund um das Freibad Weyermannshaus. Die großartige Stimmung wurde dann auch noch getoppt als die Schweizer den Sieg eines Eidgenossen im U23-Rennen bejubeln durften. Durch die Reform des Cross-Kalenders steht das Rennen allerdings auf der Kippe und so bleibt zu hoffen, dass auch...
19. Oktober 2019
Es ist eines der 5 großen Monumente im Radsport und eines der schönsten Rennen dazu. In der Lombardei habe ich vergangene Woche zusammen mit vielen Fahrern die Straßensaison 2019 ausklingen lassen und dabei zahlreiche Fotos gemacht die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Aber wer jetzt denkt dass jetzt die Winterpause ansteht - weit gefehlt! Denn bereits morgen geht es für mich weiter bei Cross-Weltcup in Bern.
29. September 2019
Wie bereits gestern angekündigt folgen heute weitere Aufnahmen von Landschaften die ich während meiner Touren zu den Radrennen in den letzten Wochen gemacht habe. Nach dem Wallis präsentiere ich heute Bilder aus der Grenzregion zwischen der Schweiz und Frankreich im Jura. Ich war unterwegs auf und am Grenzfluss Doubs und habe dort einige Impressionen mit meiner Kamera eingefangen. In zwei Wochen geht es dann weiter in Italien, in der Lombardei, wo ich meinen Fokus war wieder auf den Radsport...
28. September 2019
Bevor es radsportlich weitergeht präsentiere ich an diesem Wochenende einige Bilder die ich am Rande der Rennen gemacht habe. Denn diese Rennen fanden in ganz besonderen Regionen Europas statt die landschaftlich äußerst reizvoll sind und viel zu bieten haben. Den Anfang machen die Bilder aus meiner "zweiten Heimat", dem Wallis, wo ich auch die Gelegenheit hatte Aufnahmen aus der Luft zu machen. Dabei sind einige besondere Bilder entstanden die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Morgen...
22. September 2019
Am vergangenen Sonntag war ich im französischen Jura unterwegs um bei der Tour du Doubs, einem Rennen der französischen Rennserie "Coupe-de-France" mit meiner Kamera live dabei zu sein. Das Rennen bot allerlei interessantes, spannendes und spektakuläres und am Ende einen Schweizer Sieg. Es war für das vorletzte Straßenrennen der aktuellen Saison, die sich so langsam dem Ende neigt. Ich mache nun eine kleine Pause bevor ich in 3 Wochen meine Live-Straßensaison beim Rennen Il Lombardia...
08. September 2019
Die Stars von morgen zu Gast in der Schweiz! Der GP Ruebliland ist eines der wichtigsten Rennen in der Junioren-Klasse und viel Stars von heute haben hier in jungen Jahren bereits Erfolge gefeiert. Ein Grund mehr für mich dieses Rennen der deutlich bekannteren Deutschland-Tour vorzuziehen. Ich war am zweiten Tag der 3-tägigen Rundfahrt zu Gast. Am Vormittag wurde eine 68,5 km lange, wellige Etappe. Am Nachmittag folgte dann ein 9 km langes Einzelzeitfahren. Radsport pur also und ich mit...
01. September 2019
Vor 8 Tagen, am 24.08., war ich beim Mountainbike-Marathon "Grand Raid BCVS" im Wallis zu Gast. Bereits zum dritten Mal durfte ich das Rennen mit meiner Kamera begleiten. Ein großes Privileg, da unsere Gruppe aus Journalisten und Fotografen per Helikopter zu verschiedenen Punkten an der Strecke geflogen wurde. Dies bot die besondere Möglichkeit das Rennen an ganz besonderen Orten und Passagen in Bildern festzuhalten. Nicht zuletzt am höchsten Punkt der Strecke, dem 2787 Meter hohen Pas de...
11. August 2019
Am vergangen Wochenende war ich wieder im Elsass unterwegs. Der Kontrast zur großen Tour de France knapp 3 Wochen zuvor hätte nicht größer sein können, denn die Tour Alsace befindet sich quasi am "anderen Ende" der Kategorien im Radsport, ist in der Kategorie 2.2., der untersten Kategorie, angesiedelt. Doch das Rennen hat Charme und die familiäre Atmosphäre ist immer etwas besonderes. Und das Rennen wird häufig von Fahrern gewonnen die eine große Zukunft vor sich haben und die in ein...
12. Juli 2019
Was hat dieser Seite bislang gefehlt? Richtig! Fotos von der Grand Tour! Was daran liegt dass mir kleinere Rennen eher am Herzen liegen bzw. mir als Fotografin deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Ganze 3 Jahre ist es her, dass ich zuletzt bei der Tour de France zu Besuch war. Dieses Jahr habe ich die Gelegenheit genutzt mal wieder einen Abstecher zur Tour zu machen. Urlaub und der günstigen Streckenführung, die die Tour sehr nah an meine Heimat brachte, sei dank. In der Rubrik "cycling"...

Mehr anzeigen