Cross Weltcup Bern

Am vergangenen Wochenende kehrte der Cross-Weltcup nach achtjähriger Pause in die Schweiz zurück. Da durfte ich natürlich nicht fehlen und so habe ich mich letzten Sonntag auf den Weg nach Bern gemacht um mit meiner Kamera Eindrücke von Rennen in vier Kategorien einzufangen. Das besondere an diesem Event war freilich die Location, die neben den Akteuren der Star der Veranstaltung war. Die Strecke verlief rund um das größte Freibad in Bern-Weyermannshaus, liebevoll "Weyerli" genannt. Vor dieser ungewöhnlichen Kulisse wurde dieser Oktober-Sonntag, an dem auch Petrus mitspielte, ein unvergessliches Erlebnis. 

In drei Wochen werde ich dann noch beim Radquer in Hittnau, das zu EKZ-Cross-Tour zählt, dabei sein ehe ich dann eine längere Radsportpause einlegen werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0