Tour de France

Wie bereits angekündigt folgen heute die Fotos von der 20. Etappe der Tour de France. In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders als gewohnt und so war es doch etwas komisch Mitte September nach Frankreich zu fahren. Die Tage zuvor natürlich immer im Blick ob man überhaupt fahren kann oder nicht, denn ein Besuch einer Etappe in einem Risikogebiet kommt natürlich nicht infrage! Die Zufahrt zur Strecke war großzügig abgesperrt, Parkplätze früh ausgewiesen was einen gut 3/4-stündigen Fußmarsch zur Strecke nach sich zog (und am Abend dann natürlich wieder zurück). Außerdem musste man während der gesamten Zeit an der Strecke einen Mund-Nasenschutz tragen, was zwar ungewohnt aber bei Temperaturen um die 20° doch deutlich angenehmer war als im Hochsommer.

Und so war es am Ende doch einfach ein toller Tag mit meiner Kamera bei einem Radrennen. Dass das etwas besonderes ist, daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil! In Corona-Zeiten weiß man solche Erlebnisse noch um ein vielfaches mehr zu schätzen!

 

Weiter geht es für mich, sofern Corona es zu lässt, morgen in einer Woche bei der EKZ-Cross-Tour in Bern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0